Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/kagatik

Gratis bloggen bei
myblog.de





eine Woche ohne Vieles

Die Woche ohne soziale Netzwerke ist nicht schlecht gelaufen, obwohl sie schwerer für mich war, als die Woche ohne Süßes. Es hat ständig gejuckt, E-Mails zu checken oder Nachrichten auf Facebook zu schauen. Andererseits war es auch irgendwie ruhig (ab Mitte der Woche): keine Nachrichten, keine Überforderung von den ganzen Informationen. Man hat ja auch Zeit gespart. Trotzdem bin ich froh, dass die Woche vorbei ist:-) Also, es gab nur 41 Nachrichten. Ansonsten hat es sich gelohnt, ohne Internet und soziale Netzwerke. Ich habe sogar mein Handy zwei Mal benutzt. Als eine Art Entspannung ist so eine Woche empfehlenswert:-)

Diese Woche startet unter dem Motto: „Eine Woche ohne tierische Produkte“. Hier muss ich jedoch ergänzen, dass ich diese Woche als Frutarier zu leben plane. Laut Wikipedia sind Fruganer Menschen, „die eine streng vegetarische (vegane) Ernährungsweise auf der Basis von Früchten befolgen“. Genau das will ich auch machen. Alles, was verzehrt werden darf, bildet eine winzige Gruppe von Lebensmitteln. Dazu gehören Obst, Nüsse und Samen. Das war es:-) Da der verzehr von Honig umstritten ist, schließe ich ihn einfach aus. Da bin ich mal gespannt, ob ich das durchhalten kann. Ich bin bereits Vegetarier, aber ich esse gern Milchprodukte (tierisches Fett!!!). Wie ich ohne Quark und Buttermilch überlebe, kann ich mir nur schwer vorstellen. Also, los!

4.8.14 12:34
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mohnchen (11.8.14 12:30)
Eigentlich sind Frutarier Menschen, die nur essen, was freiwillig vom Baum gefallen ist :D


kagatik (17.8.14 21:01)
das wusste ich, aber ich habe keine Bäume in der Nähe, von denen was freiwillig fällt:-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung